Bild von Dubai Spice Market in UAE mit verschiedenen Gewürzen aus aller Welt an einem Ort

Safran, Muskatblüte, Muskat, Kräuter, Weihrauch, Potpourri, Trockenfrüchte, Trockenblumen, Nüsse, Tee, Shisha, Weihrauch, Textilien, Parfums, Pulver verschiedener Gewürze, all dies und vieles mehr finden Sie auf dem Dubai Spice Market . Das Hotel liegt in Deira, nur wenige Blocks von der berühmten Gold Souk, die engen Gassen des Dubai Spice Souk strotzen vor allen erdenklichen Gewürzen und Kräutern. Es liegt gegenüber der Metrostation Al Ras, nur wenige Gehminuten entfernt. Der Markt ist fast 50 Jahre alt.

Die schmale Gasse und die kleinen Läden sind mit Säcken beladen, damit sich die Besucher an den offenen und geschlossenen Läden beteiligen können. Barzahlung ist die gängigste Zahlungsmethode. Es ist besser, während des Ausflugs zum Gewürz-Souk etwas Angemessenes zu tragen, da die Gegend etwas konservativ ist. Der Ort ist ein Muss auf der Reiseroute der Touristen. Auf dem Gewürzmarkt kann man vieles kaufen, ohne sich ein Loch in die Tasche zu reißen. Der Trick besteht darin, zu verhandeln und sich einen auffallenden Deal zu machen.
Das Personal rund um den Souk ist sehr freundlich, einladend und kennt die verkauften Artikel sehr gut. Sie lassen Sie alles höflich fotografieren und haben nichts dagegen, wenn Sie ohne Kauf weggehen. Sie wissen gerne, aus welchem ​​Land Sie stammen und initiieren dann ein Gespräch über Ihr Heimatland. Viele von ihnen geben Ihnen viele Ideen zur Verwendung verschiedener Gewürze und deren Vorteile. Als ich den Ort besuchte, sagten sie mir immer wieder: „Komm rein, schau dir das an und gib ein bisschen aus.

Auf dem Marktplatz sind Gewürze und alle anderen Dinge schön in Behältern nebeneinander gestapelt. Der Regenbogen aus Farben zieht alle an, die vorbeikommen, und Sie können nicht widerstehen, aber bleiben Sie stehen und sehen Sie es sich an. Der Ort ist bunt, lebendig und aromatisch. Es ist eine Augenweide und Sie werden von einer Mischung aus Gerüchen begrüßt, wenn Sie durch den traditionellen Gewürzmarkt in Dubais historischem Viertel gehen. Aromatische Kräuter und Gewürze wurden mir präsentiert. Ich war fasziniert von einer Vielzahl duftender Tees aus verschiedenen Teilen der Welt und kaufte mir schließlich ein paar. Es gibt auch eine große Auswahl an Nüssen, Ölen, Safran und Trockenfrüchten. Gewürze werden nach Gewicht und in Paketen verkauft.

Nahöstliche und arabische Gewürze ziehen Ihre Aufmerksamkeit auf sich, beachten Sie, dass es an internationaler Küche nicht mangelt. Wenn Sie sich für das Kochen interessieren, werden Sie diesen Ort lieben. Kaufen Sie Gewürze vom Subkontinent und arabische Gewürze, um Ihren Rezepten mehr Geschmack zu verleihen. Wenn Sie erkennen können, welche Freude eine Zutat dem Rezept hinzufügen wird, bevor es gekocht wird, sind Sie hier genau richtig. Die Geschäfte bieten auch seltene Pralinen an, teilweise aus Kamelmilch und traditionellen Heilmitteln. Besteck, Utensilien, Kronleuchter, Pashmina, Teppiche, Artefakte und Schmuck sind auch in Persien, Italien, Kaschmir, der Türkei und anderen zu finden.

Täglich kommen frische Bestände an, aus Ländern wie Indien, Pakistan, und der Iran. Ein Souk ist ein attraktiver Ort für Touristen. Gewürze können verwendet werden, um sie für den persönlichen Gebrauch mit nach Hause zu nehmen oder als Souvenir an Freunde und Familie zu verschenken. Der Dubai Spice Souk ist ein aromatisches Erlebnis, das man nie vergessen wird.

Saffron, mace, nutmeg, herbs, incense, potpourri, dried fruits, dried flowers, nuts, tea, shisha, frankincense, textiles, perfumes, powders of different spices, all this and much more is what you will find at the Dubai Spice Market. Located in Deira, just a few blocks away from the famous Gold Souk, the narrow alleys of the Dubai Spice Souk brim with every kind of spice and herb imaginable. It is across the Al Ras Metro station, just a few minutes’ walk. The market is almost 50 years old.

The narrow alley and the small stores are loaded with sacks for visitors to engage line with open and closed-roof stores. Paying cash is the most common way of payment. It is better to wear something appropriate during the trip to the spice souk as the area is a little conservative. The place is a must-included part of the itinerary of tourists. One can purchase a lot of things at the spice market without making a hole in one’s pocket. The trick is to bargain and cut yourself a striking deal.

The staff around the souk is very friendly, welcoming and have a great deal of knowledge of the items sold. They let you take pictures of everything courteously and do not mind if you walk away without purchasing. They like to know from which country you belong and then initiate a conversation about your home country. Many of them will give you lot of ideas on how to use various spices and their benefits. When I visited the place, they kept telling me ‘do come in, have a look and spend a little’.

The marketplace has spices and all other things beautifully displayed, in containers, heaped up one next to the other. The rainbow of colours attracts everyone passing by and you can’t resist but stop and have a look at it. The place is colourful, vibrant and aromatic. It’s feast to the eyes and you are greeted by a mix of smell as you pass through the traditional spice market in Dubai’s heritage area. Aromatic herbs and spices were presented to me. I was fascinated by a variety of fragrant teas from different parts of the world and ended up buying a few. There are also a wide variety of nuts, oils, saffron and dry fruits. Spices are sold by weight and by packets.

Middle Eastern and Arabic spices catch your attention, do note there is no lack of international cuisines. If you are interested in cooking, you will love this place. Buy spices from the subcontinent and Arabic spices to add more flavour to your recipes.If you can identity the delight an ingredient will add to the recipe before it is cooked, this is the place for you. The shops also offer rare chocolates, some made of camel milk and traditional medicinal products. Cutlery, utensils, chandeliers, pashmina, rugs, artifacts and jewellery can also be found from places like Persia, Italy, Kashmir, Turkey and others.

Fresh stocks arrive every day, from countries like India, Pakistan and Iran. The souk is an attractive place for tourists. Spices can be used to carry home for personal use or to give as souvenirs to friends and family. Dubai Spice Souk is an aromatic experience one will never forget.