Ich hatte das gesehen Dubai Water Canal mehrmals aus der Ferne und waren immer begeistert. Der Wasserfluss und die leuchtenden Farben sind faszinierend. Als ich davon hörte Dubai Water Canal Cruise, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit für mich, es aus der Nähe zu sehen.

Als ich zu der gläsernen Dhau ging, wurde ich willkommen geheißen Kahwah (Arabischer Kaffee) und wurde dann zu meinem Tisch begleitet. Es folgten Begrüßungsgetränke und einige Snacks. Die Dhau glitt ins Wasser, damit jeder sie sehen konnte Dubai aus einer neuen Perspektive.

Sie können die Schönheit Dubais genießen, während Sie die Segel setzen. Eine Mischung aus moderner und antiker Architektur umgibt Sie. Bewundern Sie die nächtlichen Blicke von Business-Bay-Brücke, Dubai Festival City Mall, Burj Khalifa, Dubai Wasserkanalbrücke, JW Marquis Hotel, und Westin-Hotel. Nehmen Sie auch die Schönheit des Dubai Creek in der Nacht auf. Der künstliche Kanal verbindet das Gebiet der Business Bay mit dem Persischen Golf durch Safa Park und Jumeirah. Aus der Ferne kann jeder das lebendige Ambiente der Stadt mit arabischer Musik im Hintergrund genießen. Erleben Sie die Höhe der Pracht und gönnen Sie sich die Ruhe und Stille des Bachwassers.

Ein reichhaltiges Buffet mit Vorspeisen, frischen Salaten, gegrilltem Fleisch, Suppen und Desserts war für mich und die anderen Gäste auf dem Tisch verteilt. Auch die Unterhaltung war auf dem Höhepunkt. Jeder konnte zur Musik des Tanoura-Tanzes mit den Füßen klopfen, während der Abend durch das beleuchtete Kostüm der Tänzerin entzündet wurde. Die Tänzerin drehte und wirbelte zu der fesselnden Musik, die alle Aufmerksamkeit auf sich zog.

Der Kanal erstreckt sich über 3.2 Kilometer, führt durch die Sheikh Zayed Road, Jumeirah Road und mündet dann in die Arabischer Golf. Man kann das Land der architektonischen Schönheit und modernen Infrastruktur erleben, umgeben von wunderschönen Gewässern mit herrlichem Blick und Beleuchtung der Skyline von Dubai.

Die Kanal-Dhau-Kreuzfahrt ist ein Erlebnis, unter einem wunderschönen Wasserfall durch die Wolkenkratzer und die belebtesten Straßen Dubais zu schweben. Wenn in Dubai Genießen Sie ein großartiges kulinarisches Erlebnis, während Sie durch den Kanal fahren. Unter dem Dubai Water Canal zu gleiten ist ein unvergessliches Erlebnis.

I had seen the Dubai Water Canal several times from a distance and have always been enthralled. The water flow and vibrant colours are captivating. When I heard of the Dubai Water Canal Cruise, I thought it would be a good opportunity for me to see it up close.

As I headed to the glass-encased dhow I was welcomed with Kahwah (Arabic coffee) and then was escorted to my table. This was followed by welcome drinks and some snacks. The dhow glided into the waters for everyone to see Dubai from a new perspective.

You can embrace the beauty of Dubai as you set sail.  A blend of modern and ancient architecture surrounds you. Marvel at the night glimpses of Business Bay Bridge, Dubai Festival City Mall, Burj Khalifa, Dubai Water Canal Bridge, JW Marquis Hotel and Westin Hotel. Also, absorb the beauty of Dubai Creek by the night. The artificial canal connects the Business Bay area to the Persian Gulf through Safa Park and Jumeirah. From a distance, everyone can soak in the lively ambience of the city with Arabic music played in the background. Experience the height of magnificence and indulge in the peace and calmness of the creek waters.

A lavish buffet of appetizers, fresh salads, grilled meat, soups and desserts was spread across the table for me and the rest of the guests to relish. Entertainment was at its peak as well. Everyone could tap their feet to the music of Tanoura dance as the evening was ignited by the lit costume of the dancer. The dancer was spinning and twirling to the captivating music that grabbed everyone’s attention.

The canal stretches across 3.2 kilometres which pass through the Sheikh Zayed Road, Jumeirah Road and then leads into the Arabian Gulf. One can witness the land of architectural beauty and modern infrastructure, surrounded by beautiful waters with gorgeous views and lighting of the Dubai skyline.

The Canal Dhow Cruise is an experience, floating through the skyscrapers and the busiest roads of Dubai under a beautiful waterfall. When in Dubai enjoy a grand dining experience while cruising through the canal. Gliding under the Dubai Water Canal is an unforgettable experience.